Terms of Use  |  DE
Terms of Use  |  DE
Narrow results Clear 1 filter(s)

Todesdatum (Jahrzehnte)

Personenindex

Geburtsorte

Sterbeorte

Todesursachen

8 results found. Page 1 of 1
8 results found. Page 1 of 1
Pickel, Johann Georg
Todesdatum: 20.7.1838

Geburtsdatum: 20.11.1751
Alter: 86 Jahre, 8 Monate
Dauer 1. Ehe: 27 Jahre
Dauer 1. Witwenzeit: 23 Jahre
Todesursache: Schlagfluß
Familienstand: verwitwet
Berufssparten: Lehre; Medizin
Berufe/Ehrentitel: k. bay. geh. Medizinalrat; öff. ord. Professor der Chemie an der Universität Würzburg; Senior der Universität und doppelter Jubiläus
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: Dom
Persönliche Angaben: Dr. phil. et med.; Ordensträger; Prof. der Chemie seit 1782; Medizinalrat: 1803; k. bay. geheimer Medizinalrat: 1836; seit 31 Jahren war er Senior der Universität Würzburg
See more
Metzger, Kaspar
Todesdatum: 11.7.1828

Alter: 51 Jahre
Todesursache: Nervenfieber
Berufssparten: Lehre
Berufe/Ehrentitel: Rector magnificus der Universität Würzburg; öff. ord. Prof. des Natur- und deutschen Rechts; öff. ord. Prof. der Polizeiwissenschaft u. des Polizeirechts
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: St. Peter
Persönliche Angaben: Dr. iur. utr.; wurde am 9.7.1806 Professor, wurde für das Studienjahr 1827-1828 zum Rector magnificus erwählt
See more
Metzger, Kaspar
Todesdatum: 11.7.1828

Alter: 51 Jahre
Todesursache: Nervenfieber
Berufssparten: Lehre; Verwaltung/Rechtspflege
Berufe/Ehrentitel: Rector magnificus der Universität Würzburg; öff. ord. Prof. des Natur- und deutschen Rechts
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: St. Peter
Persönliche Angaben: Dr. iur. utr.; wurde Professor: 9.7.1806; war im Studien- jahr 1827/28 zum Rector magnificus gewählt; seine Professur umfaßte auch noch die Polizeiwissenschaft und das Polizei- recht
See more
Ernst, Friederike
Todesdatum: 26.8.1852
Beerdigungstag: 28.8.1852

Geburtsdatum: 26.7.1796
Alter: 56 Jahre, 1 Monat
Todesursache: Wassersucht
Familienstand: ledig
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: St. Peter
See more
Östreicher, Magdalena
Namensformen: M. Magdalena von dem heil. Aloysius
Todesdatum: 2.11.1855

Geburtsdatum: 29.3.1811
Alter: 44 Jahre, 7 Monate, 3 Tage
Todesursache: Lungenlähmung
Familienstand: ledig
Berufssparten: Kirche
Berufe/Ehrentitel: Konventualin des Ursulinerklosters in Würzburg
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: Ursulinerkirche
Persönliche Angaben: Ordenseintritt: 8.12.1828; Profeß: 13.3.1831; war Lehrerin im Pensionat; 3 Jahre Novizenmeisterin
See more
Then, Lorenz Burkard
Todesdatum: 14.1.1863
Beerdigungstag: 17.1.1863

Geburtsdatum: 5.8.1802
Alter: 60 Jahre, 5 Monate, 9 Tage
Dauer 1. Ehe: 29 Jahre
Dauer 1. Witwenzeit: 1 Jahr, 3 Monate, 15 Tage
Todesursache: Gehirnlähmung
Familienstand: verwitwet
Berufssparten: Landwirtschaft
Berufe/Ehrentitel: Gutsbesitzer in Sommerach
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Sommerach ?
Trauergottesdienst: Pfarrkirche in Sommerach
See more
Stöhr, Joseph Adrian
Todesdatum: 8.1.1846
Beerdigungstag: 10.1.1846

Geburtsdatum: 1775
Alter: 71 Jahre
Dauer 1. Ehe: 30 Jahre
Dauer 1. Witwenzeit: 3 Jahre
Todesursache: Unterleibskrankheit
Familienstand: verwitwet
Berufssparten: Handel und Gewerbe
Berufe/Ehrentitel: Gastwirt
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: Dom
See more
Pickel, Johann Georg
Todesdatum: 20.7.1838

Geburtsdatum: 20.11.1751
Alter: 86 Jahre, 8 Monate
Dauer 1. Ehe: 27 Jahre
Dauer 1. Witwenzeit: 23 Jahre
Todesursache: Schlagfluß
Familienstand: verwitwet
Berufssparten: Medizin; Lehre
Berufe/Ehrentitel: k. bay. geheimer Medizinalrat; öff. ord. Prof. der Chemie
Geburtsort: Sommerach
Sterbeort: Würzburg ?
Trauergottesdienst: Dom
Persönliche Angaben: Dr. der Philosophie und Medizin; Ordensträger; Promotion: 1778; Prof. der Chemie 1782; Medizinalrat: 1803
See more
8 results found. Page 1 of 1
8 results found. Page 1 of 1